Biographie

Ausbildung als technische Zeichnerin und  Fachschulausbildung zur staatlich geprüften Maschinenbautechnikerin.


Erster Kontakt zur Glaskunst 1987 in Wiesbaden.

Seit1992 leite ich Tiffanykurse beim Volksbildungswerk Wiesbaden-Klarenthal.


Seit dieser Zeit hat mich der Werkstoff Glas fasziniert und ich experimentierte verschiedene Stilrichtungen durch. Durch die moderne Kunstrichtung finde ich immer neue Ideen und arbeite nach eigenen Entwürfen, vornehmlich Skulpturen, Leuchtkörper, Fenster- und Türverglasungen.


Malen ohne Pinsel, sondern mit Glas,
die Gestaltungsmöglichkeiten mit dem unglaublich faszinierenden Werkstoff Glas, dessen Leuchtkraft, Struktur und Glanz durch kein anderes Material ersetzt werden kann, haben mich ganz in ihren Bann gezogen.

Auch farblose Gläser, deren verschiedenartige Strukturen je nach Lichtverhältnissen immer wieder neue Eindrücke erzeugen  verarbeite ich sehr gerne.


Mit dem Werkstoff Ton, den ich mit dem Glas kombiniere, entstehen immer neue Ideen.